TriFinance

TriFinance

CFO Dienstleistungen:

CFO Services geht über die Finanzfunktion hinaus und ist eine der Spezialeinheiten von TriFinance. Wir bieten innovative Management-Consulting-Lösungen für die C-Level-Community, die sich auf Komplexitätsreduzierung, Geschäftsprozessmanagement, Change Management, Datenstrategie und -analyse, Kreditmanagement und Unternehmensberichterstattung spezialisiert haben.

Kreditmanagement der nächsten Stufe

Der Bereich Kreditmanagement hebt das Kreditmanagement auf eine strategischere Ebene und hilft Unternehmen dabei, strategische Entscheidungen zu treffen und sie so optimal auf die Zukunft vorzubereiten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf vier Aktivitäten:

  • Prozessoptimierung: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Betrachtung des gesamten Prozesses. Mit einem Quick Scan bilden wir Prozesse über mehrere Abteilungen hinweg ab, analysieren und optimieren sie nach Best Practices.
  • Auswahl und Implementierung von Tools: Qualifizierte Mitarbeiter müssen Zugang zu den richtigen Systemen haben. Wir helfen dabei, die geeigneten Systemanforderungen zu skizzieren, und stützen uns dabei auf umfassende Kenntnisse der Kreditmanagement-Tools, um Kunden bei der Suche nach der besten Lösung zu unterstützen.
  • Schulung: Professionelles Kreditmanagement beginnt mit qualifizierten Mitarbeitern, die über ausreichende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um ihre Aufgaben optimal zu erfüllen. Wir helfen ihnen dabei, ihre Fähigkeiten zu schärfen.
  • Provisorische Unterstützung und Rekrutierung & Auswahl: Bei unvorhergesehenen Ereignissen bietet CFO Services vorübergehende Unterstützung durch den Einsatz erfahrener Projektberater und Interim-Manager. Darüber hinaus können wir die richtigen Fachleute für das Kreditmanagement auf allen Ebenen finden, um Ihr Unternehmen zu besetzen.

Wir wissen, wie man es macht

Wir nennen unsere Dienstleistung ‚do-how‘. Das ist eine Zusammenziehung von ‚know-how‘ und ‚do‘, denn unsere Experten verbinden funktionales Wissen mit einem pragmatischen Ansatz. Wir liefern nicht nur einen Bericht, sondern helfen Ihnen bei der Umsetzung unserer Lösungen. Wir beginnen mit der Analyse und Verbesserung der Kreditmanagementprozesse und halten die Ergebnisse in einer Kreditpolitik fest. Dann helfen wir Ihnen bei der Einführung von Lösungen, schulen Ihre Mitarbeiter, wählen die besten Tools für Ihr Unternehmen aus und bieten Ihrem Team bei Bedarf zeitlich befristete Unterstützung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um einen Fahrplan für ihre ideale Situation zu erstellen, und wir unterstützen sie auf dem Weg dorthin.

Entdecken Sie unser einzigartiges Schulungsangebot auf www.creditmanagementtraining.be

Was ist für Sie drin

Sie werden in der Lage sein:

    • Das Serviceerlebnis

für Ihre Kunden verbessern

  • Steuern Sie Ihr Kreditrisiko
  • Steuern und reduzieren Sie Ihre DSO
  • Steigerung der Produktivität durch Automatisierung von geringwertigen Aufgaben
  • Zusatzaufgaben
  • Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit Tools & Schulungen

Partnerschaften

Die Zusammenarbeit mit den besten Partnern auf dem Markt ist für uns sehr wichtig. Deshalb haben wir eine Reihe von bevorzugten Software-Partnern. Das bedeutet, dass wir die Software implementieren, Quick-Scans für bestehende Implementierungen durchführen und Schulungen anbieten.

Request a Demo
Want to see one of our solutions live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Want to see our risk management solution?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see PolicyManager live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Want to see our e-invoicing solution?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see MatchMaker live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see CreditManager live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see Collector live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Sign up for our newsletter

x

//Trifinance
Trifinance2018-05-28T21:43:05+00:00

Trifinance

Trifinance

CFO Services:

Moving beyond the finance function, CFO Services is one of TriFinance’s expert specialty units. We offer innovative management consulting solutions to the C-level community, specializing in complexity reduction, business process management, change management, data strategy and analytics, credit management and corporate reporting.

NEXT LEVEL CREDIT MANAGEMENT

Taking credit management to a more strategic level, the Credit Management practice helps organizations make strategic decisions in the best possible way, preparing them for the future. That’s why we focus on four activities:

  • Process optimization: Working with the end-to-end process in mind is the key to success. By running a quick scan, we map processes across several departments, analyzing and optimizing them according to best practices.
  • Tool selection and implementation: Qualified people must have access to the right systems. We assist in outlining the appropriate system requirements, drawing upon extensive knowledge of credit management tools to support clients in their search for the best solution.
  • Training: Professional credit management starts with qualified people having sufficient knowledge and skills to optimally execute their tasks. We help people to sharpen their skills.
  • Temporary support and Recruitment & Selection: In unforeseen circumstances, CFO Services offers temporary support by deploying experienced Project Consultants and Interim Managers. Furthermore, we can find the right credit management professionals on all levels to staff your organization.

WE KNOW HOW TO DO-HOW

We call our service ‘do-how’. That’s a contraction of ‘know-how’ and ‘do’, because our experts combine functional knowledge with a pragmatic approach. We do not just deliver a report, we actually help you implement our solutions. We start out analyzing and improving credit management processes and capture the results in a credit policy. Then, we help you roll out solutions, train your employees, select the best tools for your organization and, if necessary, provide temporary support for your team. We collaborate closely with clients to create a roadmap towards their ideal situation, and we support them in getting there.

Discover our unique training offerings on www.creditmanagementtraining.be

WHAT’S IN IT FOR YOU

You will be able to:

  • improve your customer’s service experience
  • manage your credit risk
  • manage and reduce your DSO
  • increase productivity by automating low-value
  • adding tasks
  • support your employees with tools & training

PARTNERSHIPS

Cooperating with the best parties in the market is essential for us. That is why we have a number of prefered software partners. This means that we implement the software, perform quick scans for existing implementations and provide training.

back to overview pages

reconciliation automated