Flanderijn

Flanderijn

Flanderijn ist eine der führenden Kreditmanagementorganisationen in den Niederlanden. Nicht nur in Bezug auf die Größe, sondern auch auf die Qualität. In den vergangenen 70 Jahren hat sich Flanderijn von einem Ein-Mann-Betrieb in Rotterdam zu einem führenden Unternehmen mit 12 Niederlassungen in den Niederlanden und Belgien entwickelt, in denen über 600 Mitarbeiter beschäftigt sind. Heute ist Flanderijn ein Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden ein komplettes und umfassendes Servicepaket im Bereich des Kreditmanagements anbieten kann, von der Abtretung und dem Inkasso bis hin zur Prozessführung und Vollstreckung von Urteilen. Alle Aufgaben werden auf einem gleichbleibend hohen Qualitätsniveau ausgeführt. Flanderijn ist stets darauf bedacht, durch einen integrierten Ansatz, der den gesamten Inkassoprozess umfasst, das optimale Ergebnis für den Kunden zu erzielen.

Einkaufen aus einer Hand

Hinter jeder Forderung steht eine Geschichte. Bei Flanderijn verstehen wir das wie kein anderer. Deshalb entscheiden wir uns für eine lösungsorientierte Inkassomethode. Das sorgt für bessere Inkassoergebnisse mit Respekt für Ihre Beziehungen. Der gesamte Inkassoprozess wird innerhalb einer Organisation durchgeführt. Für unsere Kunden bedeutet dies eine erhebliche Zeitersparnis, Einheitlichkeit und aktuelle Managementinformationen. Gemeinsam entwickeln wir einen Inkassoprozess, der sich nahtlos an die kommerziellen und finanziellen Anforderungen unserer Kunden anpasst. Während des gesamten Prozesses können Sie auf die Beratung durch unsere Juristen und Kundenbetreuer zählen.

Kreditversicherung

Neben dem Debitorenmanagement agiert Flanderijn auch als unabhängiger Inkassopartner für die Kunden von Mercury (einem niederländischen Kreditversicherer auf dem europäischen Markt) mit dem Ziel, das Risikoprofil (Management und Akzeptanz) zu den besten Kreditversicherungsbedingungen zu verbessern. Alle Versicherungspolicen sind vollständig durch Lloyd’s of London gedeckt. Die Infrastruktur von Flanderijn mit mehr als 600 Mitarbeitern ist darauf ausgerichtet, sich direkt mit dem Debitorenmanagement und der Schadenbearbeitung zu befassen. Diese Kombination aus Kreditversicherung und Kreditmanagement führt zu einem einzigartigen Angebot mit Risikoübernahme und Kreditfazilität.

Call Center

Um eine Zusammenarbeit wie die mit Mercury zu erleichtern, verfügt Flanderijn über ein eigenes Call Center, das unter der Woche von 8.00 bis 20.00 Uhr erreichbar ist. Mit diesen Call-Center-Diensten bieten wir auch eine komplette Back-Office-Lösung für andere Unternehmen an. Flanderijn glaubt an den persönlichen Kontakt als Schlüssel zu einem erfolgreichen Inkasso. Wir nutzen alle Kommunikationskanäle, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, mit ihnen zu sprechen und Zahlungsvereinbarungen zu treffen. Wir gehen auf Ihre Kunden zu, als ob sie unsere Kunden wären.

Wissensmanagement

Flanderijn hat auch eine eigene Schulungsabteilung: Flanderijn Trainingen. Die Hauptaufgabe dieser Abteilung ist die Schulung und Ausbildung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus werden unsere Schulungen in den Bereichen Recht und Inkasso für andere Juristen, aber auch für Kunden und Dritte angeboten. Schlüsselbegriffe in diesem Zusammenhang sind: Koordination, Begeisterung, Vielfalt und Motivation. Die Schulungen werden auf der Grundlage einer klaren Vision der Schuldnerverwaltung und des Inkassos entwickelt: ein geschäftsmäßiger, respektvoller und integrer Umgang mit den Schuldnern führt zu den besten Inkassoergebnissen!

Request a Demo
Want to see one of our solutions live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Want to see our risk management solution?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see PolicyManager live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Want to see our e-invoicing solution?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see MatchMaker live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see CreditManager live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Would you like to see Collector live?

Fill in your details below and we will contact you.

x
Sign up for our newsletter

x

Flanderijn

Flanderijn

Flanderijn is one of the top credit management organizations in the Netherlands. Not only in size, but also in quality. In the past 70 years, Flanderijn has developed from a one-man business in Rotterdam into a leading organization with 12 offices in the Netherlands and Belgium which employ over 600 people. Nowadays Flanderijn is a service provider that is able to provide its clients with a complete and full service package in the area of credit management, from secondment and debt collection to litigation and enforcement of judgment. All tasks are performed on a consistent high-quality level. Flanderijn is always focused on achieving the optimal result for the client, by means of an integrated approach which covers the entire debt collection process.

One stop shopping

Behind every debt there’s a story. At Flanderijn we understand this like no other. Therefore we choose for a solution-oriented collection method. This ensures better collection results with respect for your relations. The complete debt collection process is carried out within one organization. For our clients, this means significant time savings, uniformity and up-to-date management information. Together we develop a collection process that seamlessly matches the commercial and financial requirements of our clients. During the entire process you can count on advice from our legal staff and account managers.

Credit insurance

In addition to debtor management, Flanderijn also acts as an independent collection partner for the customers of Mercury (a Dutch credit insurer on the European market) with the aim of improving the risk profile (management and acceptance) at the best credit insurance conditions. All insurance policies are fully covered by Lloyd’s of London. The infrastructure of Flanderijn with more than 600 employees is designed to deal directly with debtor management and claims handling. This combination of credit insurance and credit management leads to a unique proposition with risk acceptance and credit facility.

Call center

In order to facilitate a cooperation such as the one with Mercury, Flanderijn has its own call center that can be reached during the week from 8.00 until 20.00. With these call center services we also offer a full back office solution for other companies. Flanderijn believes in personal contact as the key to a successful collection. We use all communication channels to get in touch with your customers, to speak with them and to make payment agreements. We approach your customers as if they were our customers

Knowledge Management

Flanderijn also has its own training department: Flanderijn Trainingen. The primary task of this department is to school and train our employees. In addition, our legal and debt collection trainings are provided to other legal professionals but also to clients and third parties. Key concepts in this respect are: coordination, enthusiasm, diversity and motivation. The trainings are developed on the basis of a clear vision of debtor management and debt collection: a business-like, respectful approach to debtors, with integrity, yields the best debt collection result!